Skip to main content

Du bist viele

Wenn wir uns auf der persön­lichen Ebene tiefer mit der Frage beschäf­tigen, »Wer bin ich«, so wird uns schnell bewusst, dass es dieses eine Ich nicht wirklich gibt, aber sehr viele unter­schied­liche Aspekte davon. Wir finden Quali­täten in uns, die wider­sprüch­licher nicht sein könnten. Von verständ­nis­voll bis äußerst kritisch. Von ent­schlos­sen bis sehr zöger­lich. Von ängst­lich und verletzt bis stark und unab­­hängig. Diese unter­schied­lichen Quali­täten lassen sich Teil­aspekten unserer Per­sön­­lich­keit zuordnen. Diese einzelnen »Stimmen« lernen wir, bewusst wahr­zu­nehmen. Wir treten in Kontakt zu ihnen, um sie neu und gesondert zu hören. Es gibt Stimmen, die laut und raum­ein­nehmend sind und andere, die ängst­lich, scheu oder auch schon lange Zeit unter­drückt oder ver­borgen geblieben sind. In dieser Gruppe wenden wir uns dem »inneren Orchester der Stimmen« bewusst zu, son­dieren die einzel­nen Stimmen, schauen wer der Diri­gent ist und was für ein Klang unter seiner Füh­rung zum Aus­druck kommt. Mit Hilfe von«Voice Dialogue« und Aspek­ten der Auf­stellungs­arbeit erschließt sich jedem Teil­nehmen­den mehr und mehr der Facetten­reich­tum der eigenen Per­sön­lich­keit und die darin verborgenen Mög­lich­keiten, wenn alle an ihrem rich­tigen Platz sind und mit ihrem Bei­trag ­gesehen und gewürdigt werden.

E       1       2       3       4       5       6       7       8       9       10       11       12       IMO

Termine

Derzeit keine Termine!